17. Woche

Bero darf bei uns bleiben.

Ab Woche 12

Bero lebt immer noch bei uns und hofft weiter, daß er bald seinen Menschen findet.

Bero geht jetzt mit mir in die Junghundegruppe und zeigt dort, daß er arbeiten kann/will und muß.

Er arbeitet ruhig und konzentriert, auch bei Ablenkung.

Silvester war gar kein Problem für ihn, er hat höchstens mal geguckt was da knallt.

Anfang Januar waren wir auf der Nachtübung des SV in Kenzingen, wo wir viel Spaß bei der Schlammschlacht hatten.

Wir haben uns mit Ria und ihrem "großen Bruder" zu einem Spaziergang getroffen und die beiden Kleinen hatten viel Spaß zusammen.

Elfte Woche

Nun lebt nur noch Bero bei uns.

Wir unternehmen immer wieder Ausflüge und daheim spielt Bero nun mit Brumby und Nele, was die Sache mit den Weihnachtsbildern nicht vereinfacht ;-)

Ein Video von der ganzen Rasselbande beim Spielzeltfalten ist jetzt auch hochgeladen.

Zehnte Woche

Wir unternehmen weitere Ausflüge und bekommen Hundebesuch.

Akama ist ausgezogen.

Alinta ist ausgezogen.

Wir waren nochmals im Museum und es gibt ein kleines Filmchen dazu

Neunte Woche

Die Wurfabnahme wurde problemlos gemeistert.

Die Kleinen lernen eine fremde Wohnung mit Katze kennen.

Bei schlechtem Wetter gibt es daheim einen Geschicklichkeitsparcours oder einen Ausflug ins Wildlife-Museum.

Araluen und Amaroo sind gut im neuen Zuhause angekommen.

Achte Woche

Der Audiometrietest wurde absolviert.

Kein taubes Ohr bei den Kleinen, aber Araluen hört links schlechter als rechts.

Die Kleinen genießen es mit Brumby und Besuchskindern im Schnee zu toben.

Sie lernen den korrekten Umgang mit fremden Hunden.

Siebte Woche

Die Ausflüge nach draußen werden begeistert angenommen.

Autofahrten zu neuen Plätzen sind toll und die neue Umgebung wird sofort genau erkundet.

Sie lernen fremde Hunde kennen.

Sechste Woche

Die Welpen lernen weitere kleine und große Menschen kennen.

Sie haben den Freiluftauslauf begeistert erobert und die erste Autofahrt problemlos gemeistert.

Das erste feste Futter wird begeistert gefressen.

Brumby intensiviert ihre Erziehungsmaßnahmen.

Fünfte Woche

Die Welpen lernen Kinder und andere Hunde im Haus kennen.

Sie "helfen" beim Staubsaugen und Kehren des Auslaufs und werden immer besser im Sprechen und Verstehen der Hundesprache, Brumby ist eine geduldige und ausführliche Lehrerin.

Vierte Woche

Die Kleinen erobern den Welpenauslauf, spielen zusammen oder mit Brumby und fangen an Brumby anzubetteln.

 

Dritte Woche

Die Kleinen unternehmen erste Ausflüge rund um die Wurkiste und fangen an miteinander zu spielen.

Die ersten Welpenbesuchen wurden begeistert von Brumby begrüßt.

Zweite Woche

Brumby ist fit und die Kleinen haben ihr Gewicht verdoppelt, auch die Augen gehen langsam auf.

Ende der zweiten Wochen haben die Welpen ihr Gewicht verdreifacht und die ersten Gehversuche werden gemacht.

Die Kleinen haben ihre Namen bekommen.

 

Amaroo: wundervoller Ort

Einfach er selbst

Araluen: Die Wasserlilie

Einfach ein wunderhübsches nettes Mädel

Akama: Der Wal

Die erste und letzte an der Milchbar

Alinta: Feuer

Immer mit dem Kopf durch die Wand

 

Der letztgeborene Rüde.

Apanie: Wasser

Scheinbar weich und sanft aber dabei unnachgiebig und auf Dauer sprengt es den dicksten Stein.

Erste Woche