Blue Little Brumby from Stick Valley

Brumby ist eine Tochter von Hera  und  Rio

Über Hera kam ich zum Cattle. Brumbys Züchterin und ich haben uns immer wieder auf Turnieren getroffen und ich lernte Hera dort kennen und lieben.

Im Herbst 2011 reifte dann die Idee, einen Cattle zu Kira zu holen und so zog Brumby im Sommer 2012 bei uns ein.

Sie hat ein sicheres Wesen und ist auch zu völlig fremden Menschen immer freundlich und nett (was ihr mehrere Richter bescheinigt haben).

Brumby ist eine typvolle mittelgroße Hündin mit viel Power und Ausdauer.

Wir betreiben Obedience, Radfahren, lange Wanderungen und Tricks.

Brumby und ich haben aber noch ein weiteres gemeinsames Hobby:

Das Photographieren: Sobald man eine Camera auf sie richtet, wirft sie sich in Pose und bietet alles mögliche an (schlimmstenfalls werden dafür auch mal andere Hunde aus dem Bild geschubst).

Auch wenn ich mit ihr mit Hunden aller möglichen Rassen und Größen laufen gehen kann, wenn ihr jemand blöd kommt, dann "packt sie auch mal den Cattle" aus und sagt dem anderen Hund was sie von ihm hält. Gleichzeitig passt sie aber auch auf kleinere Hunde auf, wenn größere diese bedrängen.

 

Gesundheit:

HD A2, ED 0/0, Rücken o.B. mit 4 Jahren,  Augenuntersuchung 07/2017 o.B., korrektes Scherengebiss, vollzahnig, Herzultraschall mit 4,5 Jahren oB, prcd-PRA N/PRA (B), DNA profiliert, DISH frei laut Bern

 

 

Sport:

BH

Obedience Klasse 2

Rally Obedience Beginner

Ausdauerprüfung

 

Ausstellung und Wesenstest:

Alpensieger Offenburg 2016

Wesenstest des VATH