Juli 2023

Am 8. Juli fand das diesjährige Sommerfest des HSV Ettlingen statt.

Brumby und Bero zeigten (zusammen mit den3 Cattles von Andrea Boog) bei 33 Grad wie vielseitig sie sind und machten bei Vorführungen im Obedience, Hoopers sowie IBGH mit.

Bero hat dabei auch gezeigt, daß er mit seiner "neuen Freundin" gerne für ihre BH trainiert.

Altersstarrsinn oder Schwerhörigkeit beim Hoopern? ;-)

Schrägwand

Juni 2023

Auf der diesjährigen Obi swhv Meisterschaft startete Brumby mit drei Kindern!!!

Sissi/Araluen und Ria/Akama in der Klasse 1, Brumby und Bero in der Klasse 3.

Leider hat das Wetter (und eine gewisse Nervosität bei den Frauchen), das Ergebnis etwas geschmälert, aber Sissi erlief sich mit ihrem Herrchen ein dickes "V" mit 283,5 Punkten!

Herzlichen Glückwunsch Ihr Beiden, das habt Ihr ganz toll gemacht!

Brumby und Bero haben die Qualifikation für die dhv DM bekommen, allerdings sind wir da im Urlaub.

Vielleicht ja dann nächstes Jahr ;-)

vlnr: Ria, Brumby, Sissi
vlnr: Ria, Brumby, Sissi

 

Am 24. und 25.06. haben wir etwas Neues gewagt und sind da erste Mal im Hoopers gestartet.

Bero hat an jedem Tag jeweils einen Lauf ohne Fehler absolviert.

Mit Brumby bin ich nur sonntags gestartet und wir hatten leider ziemlich Kommunikationsprobleme

Dafür hatte sie Spaß beim "Spiel" mittags. Vielleicht möchte sie lieber "Barreln" statt "Hoopern"?

Das "Veteran" haben wir mal nicht gehört!

Danach hat die liebe Lisa von lisawindisch.de noch supernette Bilder von meinem Beiden gemacht.

Danke!

Ende Juni waren wir beim TA, da Brumby in letzter Zeit doch öfters mal "altersentsprechnd" unterwegs war.

Beim Ultraschall wurde eine leichte Herzschwäche festgestellt.

Seit sie da Unterstützung bekommt ist sie wieder vorne dabei und zeigt was sie so drauf hat.

Mai 2023

Am 07.05. erlief sich Ria mit Ihrem Frauchen ein tolles "V" in der Klasse 1 im Obi. Sie haben sich damit für die swhv Meisterschaft qualifiziert.

 

Am 14.05. hat Alinta gleich bei ihrem ersten Start im RO in der Klasse 2 mit sensationellen 98 Punkten die Klasse gewonnen!

 

Am 27.05. holte sich Bero seine Quali für die swhv Meisterschaft in der Klasse 3.

April 2023

Bero und ich haben im RO bei unserem ersten Start in der Klasse 2 nur um einen Punkt das "sg" verpasst... Frauchen muß noch etwas lesen üben ;-)

 

Am 23.04. haben wir den Vater von Brumby besucht. Er wurde im Februar 15 und ist immer noch fit dabei. Brumby und Rio haben sich sehr gefreut sich mal wieder zu sehen.

 

Sissi und ihr Herrchen haben sich erfolgreich durch den Strongdog gekämpft.

Das Mädel hatte seine eigene Meinung dazu, daß jetzt schon Schluß ist ;-)

März 2023

Auftakt ins Prüfungsjahr hat gut geklappt.

Bero hat sich in der RO Klasse 1 sein V, und damit den Aufstieg in Klasse 2,  geholt

November 2022

Brumby und Bero waren in Karlsruhe wieder erfolgreich unterwegs.

Brumby hat wieder eine Anwartschaft für den Veteranenchampion bekommen

Bero hat an beiden Tagen BOB, CAC und CACIB geholt und damit in diesem Jahr vier Anwartschaften für den Dt. Champion

September 2022

Am 14.09.2022 hat Bero eine eingeschränkte Zuchtzulassung bekommen.

Er wurde für 2 Würfe mit vollzahnigen Hündinnen, bei 75% Nachzuchtkontrolle frei gegeben.

Wir freuen uns sehr, daß dieser, sowohl im Sport als auch auf Ausstellungen, erfolgreiche Rüde die Chance bekommt seine Gene weiter zu geben.

 

Am 18.09.2022 ist Bero zum ersten Mal im Obi in der Klasse drei gestartet.

Wenn das Frauchen dem Hund nicht 80! Punkte geklaut hätte, wäre auch deutlich mehr drin gewesen als ein hohes NB.

Merke: Hund super gearbeitet... Frauchen ausbaufähig ;-)

August 2022

Am 06.08. haben sich Alinta und Ihr Frauchen beim Rally Obedience in der Klasse 1 der ersten Platz erkämpft.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Es gibt neue Bilder von Alinta

 

Am 28.08.2022 hat Bero in Ludwigshafen wieder ein BOB und CACIB geholt

 

Juli 2022

Am 03.07. sind Brumby, Bero und ich auf der Kreismeisterschaft im RO in der Klasse 1 gestartet.

Leider hatte ich mich mit Bero ziemlich im Parcours verlaufen und Schilder nicht richtig gelesen... aber ein "sg" ist auch ein "sg"!

Bei Brumby hatte ich das Ganze dann besser drauf und wir sind mit 100 Punkten Kreismeister geworden.

Falls jemand Brumby sucht: das ist der kleine Hund hinter den ganzen Tüten ;-)

 

 

Am 17.07. haben Brumby und Bero in Offenburg gezeigt, daß Arbeitshunde auch in der Show ein gutes Bild abgeben.

Brumby: V1 Veteranen, Alpenveteranensieger

Bero: V1 Championklasse, BOB, CACIB, shortlistet BOB

Juni 2022

Am 18. und 19. Juni fand die diesjährige Obedience swhv Meisterschaft statt und die Cattlebande war in allen drei Klassen vertreten!

Die Temperaturen lagen knapp unter dem Siedepunkt und passend dazu war Brumby auch in der Hitze.

Samstag Morgen startete Sissi mit ihrem Herrchen in ihrer dritten Obiprüfung und sie haben sich suuuper geschlagen. Weiter so, Ihr seid ein ganz tolles Team!

Bei Bero und Brumby war es aufgrund des hormonellen Schlafmangels, und zu wenig Platz im Zelt um sie sinnvoll zu trennen, doch eher olympisch: Dabeisein ist alles ;-)

Egal, ich bin sehr stolz auf meine beiden, daß sie sich trotz der Hitze durchgekämpft haben!

Mai 2022

Damit uns nicht langweilig wird sind wir am 01.05. gleich nochmal gestartet und Bero hat sich sensationelle 277 Punkte, und damit das "V" für den Aufstieg in Klasse 3 erlaufen.

 

Am 21.05. ist Alinta mit Ihrem Frauchen das erste Mal in der Klasse 1 RO gestartet und die Beiden haben sich gleich ein schönes "vorzüglich" erlaufen.

Klasse gemacht Ihr Zwei!

 

Am 22.05. hat die Cattlefamilie in der Schweiz bei der Jubiläumsclubshow des VATH gut mitgemischt.

Bero 1. Platz in der Championklasse und bester Rüde, Brumby und ihre Schwester erliefen sich V3 und V4 in der Veteranenklasse, Brumby und Bero haben die Paarklasse gewonnen, außerdem ist Brumby mit ihrer Schwester und deren Tochter in der Nachzuchtgruppe gestartet und sie haben auch da den ersten Platz geholt.

April 2022

Bero hat am 09.04. die SVAD bestanden

Am 30.04. hat Bero die Meisterschaft der Kreisgruppe 13 mit 249 Punkten gewonnen 

März 2022

Brumby und Bero haben am 06.03. ihre erste IBGH3 bestanden

Alinta hat mit ihrem Frauchen bei ihrem ersten Start im RO gleich ein "V" hingelegt!

Januar 2022

Ende Januar sind wir in Frankreich das erste Mal noch der neuen PO gestartet.

Bero hat super gearbeitet und sich den 1. Platz in der Klasse 2 gesichert 

Oktober 2021

Ein nicht ganz so erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns... aber Brumby hatte viel Spaß auf der Obedience DM.

Der Platz war unterminiert von 100.000 Mäusen

Fotografin: A. Beckmann

Mal kurz aufmerksam
Mal kurz aufmerksam
Und wieder am Mäuse scannen...
Und wieder am Mäuse scannen...

September 2021

Brumby und Bero haben Platz 1 und 4 auf der Teamtest Meisterschaft des SWHV erlaufen

August 2021

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Auf der Swiss-dogshow in Fehraltorf haben Brumby und Bero gezeigt, daß sie Leistung und Schönheit vereinen.

Brumby durfte mehrere V1, ein BOS und Platz 1 und 3 bei den Veteranen der FCI Gruppe 1 1mit heim nehmen.

Bero hat ebenfalls mehrere V1 und ein BOB erlaufen. 

Juli 2021

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Brumby und Bero sind auf der SWHV Meisterschaft gestartet.

Bero hat samstags in der Klasse 2 ein "sg" erlaufen und Brumby hat sich am Sonntag bei wirklich drückendem Wetter ein "V" in der Königsklasse erkämpft.

Ich bin stolz auf Euch Beide!

Zufällig gab es auch noch ein kleines Familientreffen in Metzingen und wir konnten Alinta und Sissi/Araluen wieder sehen.

Es hat mich sehr gefreut die "Kleinen" mal wieder zu sehen und zu schauen zu was für tollen Mädels sie sich ausgewachsen haben.

Leider konnten wir nur schnell Handybilder machen.

Bero, Brumby, Alinta
Bero, Brumby, Alinta
Sissi
Sissi

November 2019

Bero/Apanie und Arri/Amaroo haben den Wesenstest beim VATH bestanden

 

Es gibt neue Bilder von Ria/Akama

 

Arri hat unter widrigen Bedingungen seine erste FH bestanden.

Ihr habt Euch toll durchgekämpft.

Oktober 2019

Arri hat die BGH1 bestanden.

Brumby hat ihr langersehntes "V" in der Klasse 2 geschafft.

September 2019

Sissi hat mit ihrem Herrchen die BH bestanden und beim Hunderennen den ersten Platz belegt.

Aus der Kleinen ist eine hübsche junge Kaiserin geworden.

Es gibt neue Bilder auf ihrer Seite

 

 

Alinta hat bei ihrem ersten Start in der offiziellen Klasse gleich im HTM1 den ersten Platz belegt.

Habt Ihr super gemacht Ihr Zwei!

August 2019

Wir haben uns spontan mit Arri und Herrchen getroffen.

Neue Bilder von ihm gibt es auf seiner Seite

Juni 2019

Hundedaten des A-Wurfs und Bilder aktualisiert

Bero hat in seiner 3. Obiprüfung das "V" in der Klasse 1 geschafft.

 

Brumby hat beschlossen, daß sie nicht auf der swhv Meisterschaft starten möchte und ist läufig geworden.

Brumby hat die Quali für die swhv Meisterschaft in der Klasse 2 geschafft und Bero steht auf Platz 2 der Warteliste für die Klasse 1 

Mai 2019

Sissi hat am 11.5. ihre THS Vorprüfung mit Bravour bestanden

Bero ist am 1.5. in der Schweiz das erste Mal im Obi I gestartet und hat mit einem "sg" bestanden

 

April 2019

Bero und Ria haben am 14.04.2019 zusammen ihre Begleithundeprüfung bestanden.

Alinta tanzt jetzt mit viel Spaß und Einsatz in der Funklasse.

 

Es gibt neue Bilder von Sissi

Am 17.11.2018 hatten wir einen erfolgreichen Tag auf der Animal in Stuttgart.

Alinta hat mit ihrem Frauchen alle im Dog Dance Ring begeistert und Ria, Bero und Brumby haben einen ersten und zwei zweite Plätze beim Hunderennen abgestaubt.

Alinta hatte am 27.10.2018 ihr Dogdancingdebut und hat sich super gezeigt.

Voll focussiert auf Frauchen und die Halle und alles drumrum völlig ignoriert.

Arri/Amaroo ist am 20.10. in der Schweiz seine erste BH1 gelaufen und hat als jüngster Teilnehmer (mit großem Abstand) bestanden.

Brumbys Mutter ist am 19.10. überaschend im Alter von gut 14 Jahren gestorben.

Im September waren wir noch zusammen rund 12 Km laufen.

 

Hera, Du wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben!

Danke, daß Du Brumby so ein gutes Vorbild warst.