Kira

2004 zog mein erster Hund ein.

Lange hatte ich Bücher gewälzt und überlegt, was denn zu mir passen könnte und was nicht. So wurde z.B. der Border Collie ausgeschlossen, da ich im ihm vermutlich nicht gerecht werden könnte.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Kira war eine ca. 1,5 jährige, nicht wirklich sozialisierte, jagende Bordi-nois Hündin ;-)

Die erste Zeit war hart für uns beide, aber im Laufe der Zeit haben wir uns zu einem tollen Team zusammengerauft und viel voneinander gelernt.

Wie sich bald rausstellte hatte Kira auch eine nicht unerhebliche Arthrose in beiden Ellenbogen, vermutlich durch einen Unfall.

So wurde aus dem geplanten Agility dann schnell Fährte und Obedience, wobei Kira eindeutig die Fährte bevorzugte.

Über den Sport lernte ich dann auch Cattle Dogs kennen und so zog 2012 Brumby bei uns ein.

Leider hatten wir nicht mal ein ganzes  Jahr zu dritt bevor ich Kira mit 10 Jahren gehen lassen mußte.